Film- und Serienjunkies aufgepasst!

Film- und Serienfreunde sollten es nicht verabsäumen, einen Blick auf die Seite www.filmempfehlung.com zu werfen. Wie der Name der Domain bereits verrät, werden dort Filme und Serien empfohlen. Das Ganze läuft nach dem Motto: Filmempfehlungen von und für Filmfreunde.

In nur wenigen Sekunden kann man sich dort einen eigenen Account anlegen, der nicht nur völlig kostenlos ist, sondern auch einige sinnvolle Vorteile mit sich bringt.

Man surft komplett werbefrei (keine lästigen Banner sind zu sehen), kann seine eigene Filmsammlung und eine Wunschliste verwalten. Außerdem kann man Filme bewerten, liken und auch kommentieren. Natürlich ist es möglich, die eigenen Beiträge auch jederzeit wieder zu  editieren. Je mehr Filme man bewertet, umso genauer fallen die Filmtipps aus, die man sich dort automatisch generieren lassen kann. Sehr beliebt ist auch die Top100 Liste, die in Genre und Dekaden gefiltert werden kann. Abgerundet wird das ganze mit einem Film- und Smalltalkforum, in dem sich eine kleine aber feine Community tummelt, die nicht nur sehr sozial und freundlich, sondern auch noch äußerst kompetent und hilfsbereit ist.

Ein Redaktionsteam sorgt des weiteren für laufende Film- und Seriennews, die in einem Filmblog präsentiert werden. In regelmäßigen Abständen werden auch komplette Reviews zu Filmen, DVD- und Blu-ray-Erscheinungen veröffentlicht. Gelegentlich geht man spartenmäßig fremd und rezensiert auch Games, Bücher, Soundtracks usw. … aber auch hier wird, wenn möglich, darauf Wert gelegt, dass die Medien filmaffin sind.

Ihr seht also, dass es sich durchaus lohnt, den einen oder anderen Blick zu riskieren. Wer sich dann auch noch dazu entscheidet, einen Account zu erstellen, kann die volle Vielfalt des Portals genießen.

Viel Spaß beim Stöbern..