Seite auswählen

Seit Windows 7 gibt es die Möglichkeit, mit der Windows-Taste und den Pfeiltasten die Programmfenster anzuordnen. So kann man unter Windows zB mit Leichtigkeit zwei Browserfenster nebeneinander platzieren.

Dein MAC bietet dir diese Möglichkeit der leichten Fensteranordnung leider nicht. Nicht ohne zusätzlich App. Die beste App dafür heißt BetterSnapTool.

Einmal mehr findest du in deiner Menüleiste rechts oben ein kleines Symbol, welches dir bei einem Klick weitere Einstellmöglichkeiten liefert. Unter Preferences (Einstellungen) kann man dann zahlreiche tolle Dinge einstellen. U.a. eben auch eigene Shortcuts, die man gerne dafür benutzen möchte, um sein Fenster zu maximieren, links oder rechts zu halbieren, in die linke obere oder rechte untere Ecke zu platzieren usw. … Auch dritteln oder zentrieren ist für diese App kein Problem.

BetterSnapTool ist im App Store oder in einer Trialversion (Testversion) auch auf der Homepage des Herstellers Andreas Hegenberg erhältlich.